Was ist eigentlich schön?

Heute möchte ich mit euch über das Thema Schönheit sprechen. Warum gerade dieses Thema? Weil ich oft von Kunden angerufen werde, die dann sagen "Ich bin aber nicht so hübsch, wie die Menschen auf deinen Fotos." oder "Ich bin nicht so perfekt." oder "Ich habe keine Modelmaße, geht das trotzdem?"

Natürlich geht das! Und nobody is perfect!
Man sagt "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt und jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Doch was ist eigentlich schön? Was spricht uns an? Was empfinden wir als schön?

Finden wir nur jemanden schön, der einem Schönheitsideal entspricht? Der eine schöne Figur und ein hübsches Gesicht hat?
Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, die optisch schön sind. Aber nicht jeder, der hübsch und schlank ist, ist auch von innen schön. Nicht jedem Menschen kann man vertrauen. Nicht mit jedem kann man lachen oder weinen. Nicht jeder freut sich für deine Erfolge und nicht jeder gönnt dir das größte Glück der Welt. Nicht jeder wird dich in einer schwierigen Zeit auffangen, deine Hand nehmen und dir wieder auf die Beine helfen. Nicht jeder ist hilfsbereit und nicht mit jedem fühlt man sich wohl. Nicht mit jedem kann man sich stundenlang unterhalten und nicht mit jedem kann man zusammen einfach nur schweigen.

Für Viele steht das Äußere im Vordergrund. Manche Menschen suchen nach einem Partner, der einfach nur gut aussieht. Doch das Aussehen ist eben nicht alles. Die inneren Werte zählen enorm bei einer Beziehung und auch bei einer Freundschaft. Ich könnte niemals mit jemanden befreundet sein, der einfach nur falsch ist aber dafür wunderschön. Nein! Dieser Mensch hat zwar eine nette Schale, aber der Kern ist einfach zu bitter.

In meinen Augen ist der Mensch schön, mit dem ich alle oben beschriebene Dinge bedenkenlos tun kann. Wenn eine Person immer für mich da ist und keine Hintergedanken hat. Überlegt kurz, auf wen für euch alle o.g. Eigenschaften zutreffen würden... Euch fallen sicherlich als erstes eure Freunde und eure Familie ein. Und genau diese Menschen sind für euch die aller schönsten Menschen. Auch du bist schön...

Schaue nicht nur auf die Oberfläche, riskiere auch einen Blick hinein.
PS: Witziger Weise kam genau in der Woche, in der ich diesen Post für euch vorbereitet habe, auf YouTube ein Video über das Thema Schönheit von der lieben daaruum raus. Ich finde es passend zu diesem Post und bearbeite deswegen jetzt meinen Entwurf, um euch das Video zu verlinken:
SCHÖNHEIT - bist du schön? bin ich schön? | daaruum

Und was ich aus den Kommentaren dieses Videos entnehmen konnte ist, dass so viele Menschen viel zu selten hören, dass sie schön sind. Also, spart nicht mit den Komplimenten und sagt öfter "Du bist schön"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen